Blog - Reisebüro Xtrawell Leverkusen Hitdorf

Öffnungszeiten:
Telefon: 02171-9137888
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 14:00 Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Reisebericht MSC Meraviglia

Reisebüro Xtrawell Leverkusen Hitdorf
Veröffentlicht von Melanie Z. in Unter der Lupe · 4 Juni 2017
Tags: MSCMeraviglia


Die Meraviglia wurde im Mai 2017 getauft. Als 13. Schiff der Flotte ist sie für den Europäischen Markt konzipiert.
 
Daten: Baujahr 2017 / BRZ: ca. 171.598 / Länge: 315,83 / Breite: 43m / Höhe: 65m
 
Anzahl der Kabinen: 2.244 / Anzahl der Passagiere: 4.488 (bei 2-Bett-Belegung) / Besatzungsmitglieder: 1.536
 
Das Schiff ist nicht nur größer, sondern von der Bauweise anders als die Vorgänger der MSC Flotte. Neben der qualitativ hochwertigen Einrichtung wurden mit Hilfe moderner Technik jede Menge beeindruckender Neuerungen geschaffen. Herzstück des Schiffes ist ein ca. 120m lange Einkaufspassage. Über die gewölbte Decke, ausgestattet mit einem gigantischen LED Bildschirm werden die Kreuzfahrer über laufende Veranstaltungen informiert oder in unterschiedliche Welten entführt: mal unter dem Sternenhimmel, mal steht man in der Sixtinischen Kapelle. Abwechslung schaffen auch die eingespielten Kurzfilme. Nach dem Bummel durch zahlreiche Geschäfte, können wir uns ausruhen in der Eisdiele (mit original italienischem Eis), der Sushibar, der Chocolaterie und dem, mit einer beträchtlichen Auswahl an Fass- und Flaschenbieren, ausgestatten Pub. Das alles finden wir verteilt auf zwei Ebenen unter dem gleichen Ambiente schaffenden Dach.
 
Die alte Fotogalerie, wie man sie von anderen Schiffen kennt, wurde dank Digitaltechnik ersetzt. Anhand der Nummer, die man vom Fotografen erhält, können wir die Bilder an Monitoren ansehen, auswählen, speichern oder ausdrucken.
 
Völlig neu auch das Konzept der Indoor Sport-und Multifunktionshalle. Neben Individual-   und Animationssport bietet die Halle in den Abendstunden auch Raum für vielfältige Veranstaltungen: Themen-Partys, Tanzveranstaltungen und zahlreiche Animationsspiele.
 
Im Erlebnisbereich fahren wir dank Simulator Achterbahn oder werden zum Formel Eins Rennfahrer. Wir genießen modernstes 4D Kino.
 
Zwei Glasaufzüge an den Außenseiten, mit atemberaubendem Ausblick auf das Meer oder die Küsten- und die Hafenstädte, fahren uns an Deck. Dort finden wir die große Poollandschaft, umsäumt von Bars und einer Grillstation. Ein weiterer Pool am Heck des Schiffes wurde ergänzt mit terrassenförmigen Liegeflächen, die mit Musik begleitet gern als zur Party-Zone genutzt werden.
 
Im Hochseilgarten oberhalb des Decks finden wir sportliche Aktivität mit Nervenkitzel. Der  Aquapark mit mehreren Rutschen erhöht bei den jüngeren Kreuzfahrern den Fun Factor.
 
Nach einem gelungenen Tag können wir abends die Theatervorstellung (kostenfrei) oder neuerdings auch den Cirque de Soleil (gegen Aufpreis) besuchen.

       
                  König der Welt                                                 Am Pool                                                    Yachtclub

Mehr Fotos finden Sie in Unserer Galerie



Über Uns
Wir möchten, dass Ihre Erholung
schon bei Buchung beginnt,
deshalb bieten wir Ihnen nicht nur
kompetente Beratung, sondern
viele zusätzliche Leistungen,
die Ihnen Zeit und Wege sparen.
Copyright © F. Zewen. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt
Lohrstraße 19, 51371 Leverkusen
Tel.: 02173-2759282
Mobil: 01575-4642904
Zurück zum Seiteninhalt